News

Donnerstag, 03 September 2020 / Veröffentlicht in Allgemein
Viele B2B-Unternehmen übersehen Social Media in ihrer Gesamtstrategie gerne, da sie Social Media eher als private Spielwiese denn als effektive Kommunikationsplattform betrachten. Hubspot entdeckte jedoch, dass 75% der B2B-Käufer soziale Medien nutzen, um ihre Kaufentscheidung zu unterstützen. Dies macht deutlich, dass Social Media im B2B-Bereich immer einflussreicher wird und in der Marketingstrategie jedes Unternehmens berücksichtigt
Donnerstag, 03 September 2020 / Veröffentlicht in Allgemein
Mit Marketing ein breites Publikum zu erreichen ist aufwendig und kann teuer werden. Für Unternehmen mit Nischenprodukten, die nur ein kleines, spezifisches Publikum ansprechen, können große Marketingkampagnen sogar den Rahmen sprengen und ineffzient sein. Account Based Marketing ist eine Art effizientes, zielgerichtetes Marketing. Zu deutsch: Account-basiertes Marketing (ABM) ist die Praxis, Ihre Marketingbemühungen auf eine
Montag, 26 Juni 2017 / Veröffentlicht in Allgemein
Die Marketing- Sprache ist voller Abkürzungen. ABM, SEO, B2B, B2C, CMS, CRM...die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Als Marketer bin ich es gewohnt mit der verkürzten Form dieser wichtigen Marketingbegriffe umzugehen. Problematisch kann es allerdings werden, wenn diese Akronyme für verschiedene Personen unterschiedliche Bedeutungen haben.
OBEN